Meine Qualifikationen

Bereich Therapie
Dipl. Sportwissenschaftlerin (Reha/ Prävention)
  • Medizin. Trainingstherapie/ Muskelaufbautraining
  • Kinesio Taping

Bereich Fitness
Aerobic B-Lizenz

Bereich Outdooraktivitäten
Outdoortrainerin und Erlebnispädagogin
Nordic Walking Coach
Reaktiv-Walking-Instruktor
Sling-Trainerin

Bereich Entspannung
Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen
Autogenes Training
Stressmanagement-Trainer
Innovative Kreativmassage (nach Pape)

Bereich Ernährung
Ernährungstrainerin

Bereich Fit mit Hund®
Zertifizierte Fitnesstrainerin für Hund und Halter

Über mich

img Bewegung gehört seit frühester Kindheit zu meinem Leben. So wie ich früher leidenschaftliche Leistungsturnerin war, liegt meine Passion heute im Bereich des Gesundheitssports.

Mit meinem Sportstudium (Reha/ Prävention) an der Universität Potsdam war für mich der Grundstein gelegt, mich über den Sport hinaus für die Ganzheitlichkeit der Gesunderhaltung von Körper und Geist zu interessieren.

Die vielfältigen Ansätze aus Bewegung, Entspannung, Ernährung und Natur bieten für mich die Grundlage, Menschen ganz individuell an ihr Ziel zu bringen... für ein gutes Lebensgefühl.

Darüber hinaus suche ich immer wieder neue Herausforderungen.
Ich bleibe neugierig für Sie!